Tips & Tricks für Stecker & Klemmer: Der Kodex

Insgesamt gibt es 3 Gruppen von Kartenverteilern:


Der Stecker: Dieser steckt eine Karte bevorzugt in Fensterdichtungen oberhalb des Fahrerseitentürschlosses.


Der Klemmer: Seine bevorzugte Technik klemmt die Karte unter die Scheibenwischerlippe.


Der Wölber: Die höchste Kunstform; leider für die Karten die Schlimmste: Der Wölber legt eine kunstvoll kreisförmig gewölbte Karte in die Mulde unter dem Türgriff. Das geht jedoch nur bei bestimmten Fahrzeugtypen. Diese Spezies von Kartenverteilern ist die Wählerischte!


Das Verhältnis von Stecker zu Sammlern ist ein liebevolles & höfliches Miteinander. Aber woher weiß der Stecker, daß er das Fahrzeugs eines Sammlers besteckt - und nicht das Fahrzeug eines cholerischen Kartenvernicherters? Ganz einfach, der Stecker liest jetzt unter Tips & Tricks für Sammler weiter; der Stecker muß die Motivation des Sammlers verstehen & lieben lernen. Ebenso der Sammler Verständnis & Vertrauen dem Stecker entgegenbringen. Denkt immer daran: Der eine kann nicht ohne den anderen existieren!

Aber was sollte ein Stecker tun, wenn er doch an einen cholerischen Autobesitzer kommt, jemand, der ein Auto zu dazu nutzt, um damit zu fahren, dem die wunderbare Welt der Sammelei für immer verschlossen bleiben wird? Jemand, der ein Fahrzeug im  Verkehr nur abnutzt, statt damit Karten zu sammeln? Ganz einfach; Geben Sie NIE auf, bestecken Sie sein Fahrzeug immer wieder, notfalls mehrmals am Tag, streuen sie viele Karten großflächig um das Fahrzeug; zeigen Sie ihm dadurch, wie sehr sie sein Fahrzeug begehren. Zu anfangs wird er sicherlich verärgert sein, aber guter Geschmack und Leidenschaft sowie Begeisterungsfähigkeit braucht nunmal seine Zeit!